In OpenOffice hatte ich immer den coolen Effekt, dass Buchstaben nicht vernünftig aktualisiert wurden. Das war immer ein halbes Überschreiben und ein halbes vor sich her schieben. Lösung brachte dieser Beitrag: http://forum.ubuntuusers.de/topic/openoffice-in-jaunty-grafikprobleme/

Einfach den compizconfig-settings-manager installieren und unter Werkzeuge -> Abhilfen den Wert für „Force Synchronisation between X and GLX“ auf true setzen. Hätte man auch selbst drauf kommen können ;-).

Wo ich gerade einmal dabei bin:

Effekte -> Fensterunschärfe ist ein schönes Eye-Candy, wenn man viel auf der Konsole arbeitet. Der transparente Hintergrund wird unscharf dargestellt. Eingestellt habe ich den Gaußschen Filter mit einem Radius von 7 und einer Stärke von 0,7000.

Unter Fesnterverwaltung -> Fenster verschieben kann man dann einstellen, dass auch zu verschiebende Fenster transparent sein sollen. Auf diese wirkt die Unschärfe ebenso. Schick.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.