96 lacht – Oder einfach nur ein Ziel vor Augen (GC5VONT)

2015-10-27_96-888Es ist vollbracht ;-). Zwar bin ich mitnichten ein Fußballfan, aber die 42 Fragezeichen, welche im hannoveraner Maschsee das Logo des örtlichen Fußballclubs Hannover 96 formen, forderten auch eher den fanatischen Geocacher in mir.

An einem verregneten Samstag im August war ich zu einer Festivität am Maschsee eingeladen. Da es nicht gerade zu meinen Stärken gehört, Gast auf Festen zu sein, suchte ich nach alternativen Bespaßungsmöglichkeiten und da – vollkommen logisch – fiel mir dieser Ratehakenwust ins Auge. Den kannte ich freilich schon länger. Wenn man aber nicht gerade einen Flughafen, eine Elbphilharmonie oder einen Bahnhof baut fragt man sich zwangsweise, ob sich denn so ein Großprojekt auch fertigstellen lässt. Das hielt mich bisher davon ab.

Die Aversion gegen lethargisches Grinsen als nicht-trinkendes Fahrer-Alien im Kreise eines größtenteils unbekannten, feiernden Partyvolkes überwog meine Sorge über die Initiierung eines Zombieprojektes. Also los. Die ersten Rätsel gingen schnell und einfach von der Hand und so ergab sich schnell eine erste zu laufende Runde. Letztendlich waren es 6 Anläufe, in denen ich die 42 Caches und den Bonus einsammelte.

Mein Rätselfavorit war die Nummer 14 (GC5TCRZ). Die entsprechenden Zahlen hatte ich schnell in der Hand, doch wie nun weiter? Kurzerhand kontaktierte ich einen Freund, der als Sportredakteur einer hiesigen Lokalzeitung und tatsächlicher Fan von Hannover 96 eigentlich schnell eine entsprechende Tabelle identifizieren sollte, in die diese Werte passen. Nach mehr als einer Woche gestand er dann ein, dass weder er noch seine Kollegen eine Idee hatten. Großartig … wie vielen Leuten ich Zeit gespart hätte, wenn ich doch gleich mein Hirn richtig genutzt hätte ;-).

Beim Outdoorteil hat die Nummer 6 (GC5TCRH) eine deutliche Favoritenrolle inne – also nicht dieser Cache selbst, sondern der Träger der Koordinaten. Da nämlich beide Travelbugs nicht im Zugriff waren, besorgte ich diese vom Träger der Kopie: Der himmlichen Verschlüsselung (GC5FM6A). Selten so viel Spaß beim Öffnen eines Tradis gehabt wie hier …

Einzig beim 17. Cache der Runde (GC5TCT3) wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Letztendlich konnte ich im Schutze der tiefen Nacht die Letterbox (GC5V0NT – den Bonus der Runde) als meinen 888. Cache bergen. Wenn das mal nichts ist :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.