Kopano WebApp/DeskApp: Eigenes Fenster anstatt neuer Tabs

 Kopano / Posted 9 Monaten ago / 128 views

Die Kopano DeskApp und natürlich auch die WebApp öffnen neue E-Mails typischerweise in einem neuen Tab – und zwar innerhalb Kopanos. Das kann man als Vorteil sehen, manchmal nervt es aber auch. Zum Beispiel kommt es vor, dass ich beim Beantworten längerer, umfangreicher E-Mails die Original-E-Mail und vielleicht sogar weitere Mails sehen möchte, während ich die Antwort tippe.

Hier hilft der kleine Button, auf den der obige Pfeil zeigt. Das ist die PopOut-Funktion, welche den entsprechenden Tab in einem eigenen Fenster öffnet.

In den Einstellungen unter Mail -> Allgemeine E-Mail-Einstellungen kann man wählen, ob E-Mails standardmäßig in einem „WebApp Reiter“ oder einem neuen „Browserfenster“ geöffnet werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.