Mit der Kopano WebApp/DeskApp freie Zeitslots im Kalender finden

 Kopano / Posted 6 Monaten ago / 199 views

Es ist immer eine Herausforderung, mehrere Teilnehmer einer Besprechung zusammen zu treiben. Hier hilft die Kopano WebApp mit einer kleinen, fast schon unauffälligen Funktion: Beim Anlegen eines Termins kann man über den Button „Teilnehmer hinzufügen“ Personen auswählen, die teilnehmen sollen. Neben dem eigentlich „Termin“-Tab gibt es dann auch noch einen „Planen“-Tab. Dieser zeigt das obige Bild mit den vermutlich hinlänglich bekannten Frei/Gebucht-Zeiten.

Jetzt kann man natürlich selbst scannen, wann es freie Zeitslots gibt. Oder man lässt es Kopano für sich machen. Der Pfeil zeigt auf eine Liste mit Buttons, die Zeitslots vorschlagen, an denen alle Teilnehmer gleichzeitig verfügbar sind. Diese gibt es pro Tag. Den Tag, an dem es prinzipiell freie Zeitslots gibt, muss man also noch selbst finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.