Termine in der Kopano WebApp/DeskApp kopieren

 Kopano / Posted 7 Monaten ago / 181 views

In der WebApp (und das alles gilt auch für die DeskApp) können Termine im Kalender schnell und einfach per drag & drop verschoben werden. Was aber ist, wenn ein Termin kopiert werden soll? Das mache ich tatsächlich öfters und es ist wirklich sehr einfach – wenn man weiß wie es geht ;-).

Zunächst muss in der Kalenderansicht der zu kopierende Termin mit einem einfachen Mausklick markiert werden. Ein Rahmen um den Termin zeigt an, dass dieser markiert ist. Rechts oberhalb des Kalenders findet man die beiden kleinen Icons, auf die der rechte Pfeil zeigt. Der Papierkorb beinhaltet genau so wenige Überraschungen wie das daneben stehende Kopiersymbol. Ein Klick darauf öffnet den daneben stehenden Standarddialog. Hier sollte der aktuelle Kalender bereits markiert sein, so dass ein simpler Klick auf „Kopieren“ exakt dasselbe Ereignis neben dem soeben markierten noch einmal anlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.