Warning: filemtime(): stat failed for https://blog.gestreift.net/wp-content/themes/colibri-gestreift/assets/style.css in /www/htdocs/w01b973b/blog.gestreift.net/wp-content/themes/colibri-gestreift/functions.php on line 9
Das ist Kunst! - blog.gestreift.net

Das ist Kunst!

Besuch im Sprengel Museum Hannover

4. März 2022, Tags:

Heute waren Chiara und ich im Sprengel Museum Hannover zu Besuch. Die gesamte untere Etage ist derzeit wegen Brandschutzmaßnahmen geschlossen. Das ist schade, aber ein Grund mal wieder zu kommen. In der oberen Etage wurde umgebaut. Eigentlich wollte ich mal sehen, ob ich die Kunst aus interessanten Winkeln fotografieren kann. Dafür waren aber doch zu viele Leute da, die ich nicht auf den Bildern haben wollte. Also beschloss ich kurz vorm Verlassen des Museums, ein paar Bilder in den leeren Räumen zu machen.

Die Räume des Museums sind sehr hoch und die Wände sind weiß – auch wenn sie auf den Bildern grau erscheinen mögen. Dadurch, dass diese Räume komplett leer waren, wirkten sie gespenstig und auch verwirrend. Man fand gar nicht so richtig den Weg durch die Leere. Lustiger Weise standen aber auch hier die Stühle der Wärter und Wärterinnen, als sollten sie die leeren Wände bewachen. Das nutzte ich für die kleine Komposition.

Ach und natürlich: 🇺🇦!

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.