Little Prypiat

Ein verfallenes Kernkraftwerk

15. November 2018, Tags:

Ich bin so oft mit dem Zug hier vorbei gefahren und habe immer mal wieder spannende Plätze am Fenster vorbeihuschen sehen. Irgendwann sagte ich mir dann, dass ich mir doch mal ein Hotel in der Nähe suchen und studieren sollte, was es hier denn so zu sehen gibt. Damit, dass ich ein Kernkraftwerk finden würde, hatte ich tatsächlich nicht gerechnet :-). Es sollte ein Prestigeprojekt im Ostblock werden, doch die Fertigstellung verzögerte sich aufgrund von Materialmangel immer weiter. In Betrieb gegangen ist es nie. Aber der Bau war schon recht weit fortgeschritten, als er eingestellt wurde. Mit der Baustelle verließ auch ein Großteil der Einwohner den Ort.

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.