Restaurant Storchmühle

Ein längst verlassenes Restaurant im Harz.

2. Juni 2018, Tags:

Natürlich war es wieder ein Geocache, der mich auf diesen Ort aufmerksam machte ;-). Die Storchmühle ist eine alte Großgaststätte, die nach dem Ende der DDR nicht weiter bestehen konnte und seitdem – also nunmehr seit mehr als 25 Jahren – langsam zerfällt. Auf der einen Seite bietet sie spannende Fotomotive, auf der anderen Seite ist es aber auch schade: Die Geschichte dieses Ortes geht bis tief ins 18. Jahrhundert zurück [1]. Damals wurde das heute noch stehende Fachwerkhaus als eine Mühle errichtet. Der Rest sind „moderne“ Neubauten der DDR-Historie.

[1] http://storchmuehle.de/geschichte.htm

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.