Fotos & Co.

Ich habe das Fotografieren zu meinem neuen Hobby erklärt. Und wie das bei neuen Hobbys so ist, lernt man ständig etwas dazu. Einige dieser für mich neuen Dinge will ich so in diesem Bereich notieren, wie ich sie für mich verstanden habe. Profis dürfen mir gern mit ihren Kommentaren erklären, wie sie das sehen ;-).

Posted 1 Jahr ago

Man merkt es vielleicht an meinem Blog: Ich fotografiere gern Lost Places ;-). Besonders spannend finde ich es dann in meinen Fotos, wenn Licht und...

 Fotos & Co. / 267 views

Posted 1 Jahr ago

(am 10. Mai 2017 aktualisiert) Unter [1] wird sehr gut beschrieben, wie die in Adobe's DNG Converter enthaltenen Objektivkorrekturprofile in RawTherapee angewandt werden können. Doch...

 Fotos & Co. / 282 views

Posted 7 Monaten ago

Ich glaube, dass jeder so seinen eigenen Stil beim Entwicklen von RAW-Dateien hat. Ich gehe nach einer Fototour (gut: Wunschdenken. In Wirklichkeit sobald das Wetter...

 Fotos & Co. / 202 views

Posted 7 Monaten ago

Ich fotografiere selbstredend im RAW-Format, um im Nachhinein die größtmöglichen Freiheiten bei der Bildentwicklung zu haben. Das dauert zwar länger, die Resultate sind die Extrameile...

 Fotos & Co. / 193 views

Posted 2 Monaten ago

Ich bin über ein ziemlich doofes Problem gestolpert: In meiner Kamera haben sich zwei Staubkörner verfangen. Sobald ich mit hohen Blenden arbeite, werden die sehr...

 Fotos & Co. / 36 views

Posted 7 Monaten ago

Bei Nacht zu fotografieren ist schon eine große Herausforderung. Die Aufgabe, hinterher gute Bilder aus dem RAW-Converter zu bekommen ist nicht wirklich einfacher. Hier beschreibe...

 Fotos & Co. / 185 views

Posted 11 Monaten ago

Ich habe großen Spaß an der Fotomontage nebenbei. Zum Beispiel schickte mir ein Freund das oben zu sehende Foto per E-Mail. Dazu sagte er das...

 Fotos & Co. / 210 views